no one is safe ...

Backtrack day 2011

Der Erlkönig ist zurück ... Unterlagen vom Backtrack Day 2011 sind verfügbar


Er ist zurück! Vielen Dank an den ehrlichen Finder :)

Anbei meine Unterlagen vom Backtrack Day 2011 ... In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in 2012 ...

Pressemitteilung: Backtrack Day 2011

Bei BackTrack handelt es sich um eine Linuxdistribution die für die Aufgaben eines Pentesters optimiert wurde. Während BackTrack 3 noch auf Slackware basierte, wurde im Rahmen der Entwicklung von Version 4 auf ein Ubuntu basierendes System gewechselt. BackTrack 4 bringt zudem einen Installer mit, der eine komfortable Installation aus dem Livesystem heraus ermöglicht. Mittlerweile ist BackTrack in der Version 5 R1 verfügbar und hat sich zum defacto-Standard für Penetrationstests entwickelt.

Einmal im Jahr trifft sich die deutschsprachige Backtrack Community am Backtrack Day und tauscht sich mit Vorträgen und Workshops aus.
Durch die Demonstration, Diskussion und Anwendung aktueller Angriffstechniken und Tools wird es ermöglicht rechtzeitig und vor allem geeignete Gegenmaßnahmen gegen aktuelle Bedrohungsszenarien zu entwickeln.
Denn nur, wenn man weiß, wie Angriffe durchgeführt werden, kann man sich effektiv gegen diese schützen.

Highlights:

Auf 2 Tracks werden am Samstag eine Vielzahl unterschiedlicher IT-Security und Pentesting Themen vorgestellt und von mehreren Vortragenden im Detail behandelt. Unter anderem finden sich folgende Themenbereiche darunter:

Backtrack day 2011 - MSFU part 2 ist fast voll!

"Metasploit Framework Unleashed part 2 - Kicking the enterprise"


Der Workshop ist fast voll! Es gibt nur mehr 9 Plätze ... seit schnell und wir sehen uns am BT day :)

Anmeldung ist hier möglich.

have phun
mIke