no one is safe ...

Vortrag

Backtrack day 2011 - MSFU part 2 ist fast voll!

"Metasploit Framework Unleashed part 2 - Kicking the enterprise"


Der Workshop ist fast voll! Es gibt nur mehr 9 Plätze ... seit schnell und wir sehen uns am BT day :)

Anmeldung ist hier möglich.

have phun
mIke

Praxis Seminar: Penetrationstest - Sicherheitslücken und Gefahrenquellen in Netzwerken aufdecken und beheben

Seminarinhalte

Sicherheit, Stabiliät und Verfügbarkeit von IT-Diensten und Netzwerken sind Voraussetzung um Geschäftsprozesse in Unternehmen sicher abbilden zu können. Ein gefestigtes Vertrauen in die IT-Dienste schafft die notwendige Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitern. Sicherheitschecks und Penetrationstests bieten ein hilfreiches Werkzeug, die Sicherheit Ihrer IT-Dienste zu überprüfen, Sicherheitslücken und Gefahrenquellen rechtzeitig zu entdecken und schnell zu beheben.

Gastvortrag an der FH Salzburg - "Pentesting the Metasploit way"

Den gestrigen Nachmittag hatte ich die Möglichkeit einen Gastvortrag in der Security Gruppe des ITS Studienganges an der FH Salzburg durchzuführen. Der Vortrag behandelte den praktischen Einsatz von Exploiting Frameworks im Rahmen von technischen Sicherheitsanalysen. Damit es nicht zu theoretisch wurde, gestaltete ich den Vortrag möglichst praxisorientiert und baute einige Live Exploitingvorgänge im Labor mit ein. Weitere Infos sind in der Power Point Präsentation zu finden: