no one is safe ...

day-1

Cold Boot Attacks

Anfang des Jahres hat ein Heise Eintrag über Angriffe auf verschlüsselte Dateisysteme die Aufmerksamkeit auf sich gezogen .... im Rahmen dieses Vortrages wurden nun genauere Details darüber erläutert.

Das Grundrecht auf digitale Intimsphäre

Ist eine Straftat über 39,95 Euro genug um eine Wohnung zu durchsuchen und Rechner wie auch Datenträger zu beschlagnahmen? Im Rahmen der Diskussion "Das Grundrecht auf digitale Intimsphäre" geht es von Online Durchsuchung bis hin zur Wohnungsdurchsuchung ...

Der Hackerparagraph 202c StGB

... Bestandsaufnahme und Auswirkungen ...Sind die Vorhersagen eingetroffen? Beschneiden wir Hacker uns in unserer Arbeit? Finden coole Projekte noch statt oder sind sie abgewandert?

Nothing to hide - Chaos, Hacker und John Gilmore

Auf los gehts los ... nicht alles wie geplant aber das große Chaos blieb aus!

Worum geht es bei "nothing to hide", was will der CCC damit ausdrücken und was können wir alles für die Awareness der "Ich habe nichts zu verbergen"-Bürger tun ;)

Eine sehr gelungene Eröffnungsveranstaltung mit bekannter Unterstützung von John Gilmore.