no one is safe ...

Security

Erhalten Sie gratis Probekapitel aus den deutschsprachigen Metasploit-Büchern

Fangen Sie gerade erst mit Metasploit an und brauchen eine Einführung? Oder sind sie ein Metasploit-Profi und brauchen ein gutes Referenzwerk?


Metasploit Expert Training - Ein paar kleine Eindrücke

Letzte Woche war es soweit und das Metasploit Trainings-Highlight von diesem Jahr hat stattgefunden!

Das erste fünftägige, sehr intensive Metasploit Expert Training hat stattgefunden...

Bei diesem Training haben wir in die Tiefen der offensiven IT Security geblickt und dabei folgende Themen behandelt (ein paar Bilder sagen mehr als Worte)

Client Side Angriffe (Java Angriff vom Sommer bzw. Oracle Debakel)


Umgehung von AV Software


Metasploit - Das Handbuch zum Penetration-Testing-Framework - Kindle Edt. verfügbar

Ich freue mich, dass mittlerweile die Kindle Edt. meines Buches verfügbar ist. Weiterhin viel Spaß mit Metasploit :)

have phun,
mIke

Artikel in Linux Magazin 10/2012 - Durch die Hintertür: Pentests spüren Sicherheitslücken in IPv6-Netzen auf

Wer unbedacht IPv6 in seinem Netzwerk aktiviert hat und dabei grundlegende Sicherheitsfragen außer Acht lässt, öffnet Angreifern Tür und Tor.


Dieser Workshop zeigt einen erfolgreichen Einbruch via IPv6 auf einen Server und erläutert, wie die gängigen Sicherheitstools mit IPv6 arbeiten

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des Linux Magazins.

Viel Spaß damit

"Security News" Twitter Feed verfügbar

Ich freue mich, dass nach einer ersten Testphase der News Feed nun auch über Twitter verfügbar ist. Einfach folgen und immer auf dem Laufenden sein ;)

Viel Spaß und wie immer gilt Feedback ist gerne willkommen :)

mIke