no one is safe ...

Metasploit Expert Training - Ein paar kleine Eindrücke

Letzte Woche war es soweit und das Metasploit Trainings-Highlight von diesem Jahr hat stattgefunden!

Das erste fünftägige, sehr intensive Metasploit Expert Training hat stattgefunden...

Bei diesem Training haben wir in die Tiefen der offensiven IT Security geblickt und dabei folgende Themen behandelt (ein paar Bilder sagen mehr als Worte)

Client Side Angriffe (Java Angriff vom Sommer bzw. Oracle Debakel)


Umgehung von AV Software


Wir ließen IDS Software erblinden:


Betrachteten IPv6 in Penetration-Tests


Haben uns den Weg durch Metasploit selbst gecoded:


Und natürlich hat jeder seinen eigenen kleinen Exploit erstellt:


Zudem hat uns Carlos zu einem Intro in Reverse Engineering besucht:


Sein Vortrag hat uns die Möglichkeit gegeben etwas über den Tellerrand hinauszublicken. Das Feedback war unglaublich gut und evtl. sehen wir ja demnächst weiteres Kung Fu von Carlos.

Den Teilnehmern hat es so Spaß gemacht, dass sie den Abend bei einem Bierchen mit Metasploit ausklingen ließen:


Feedback der Teilnehmer:

  • Sehr gut – wie zu erwarten
  • Das Training war wie immer sehr gut. Gut vorbereitet.
  • Sehr gut – Der Tagesabschluss mit AV Evading war sehr spannend
  • Super informativ, macht Lust auf mehr. Man bekommt gute Anregungen
  • Ein sehr guter Kurs mit echt guten Inhalten … kann so bleiben
  • War wieder spitze. Das erste Training hat Augen geöffnet. Das zweite hat mir Teilbereiche so nahe gebracht, dass ich diese anwenden und übertragen kann

Nächstes Jahr sehen wir uns wieder zu einem Expert Training. Der Termin steht noch nicht fest, aber falls wer sicher gehen möchte, dass er es nicht verpasst ... schickt mir eine Mail.

have phun,
mIke

Comments

Hi m1k3, unabhängig davon,

Hi m1k3,

unabhängig davon, dass du noch nicht genau weißt wann, ein paar Fragen:

- Wo fand das Training denn statt?
- Wie viel Geld kostete das Training?

Super Kurs!

Und schickes Macbook ;)

Freue mich schon auf ein nächstes Training
Mfg
Sebastian