no one is safe ...

25000$ GUI for Metasploit ...

Metasploit bekommt eine neue GUI ;) Oder so ähnlich ...




Irgendwie hat es Metasploit durch den Rapid 7 Deal so richtig geschafft, Kunden des Exploiting Frameworks "Core Impact" haben nun den Hersteller Core soweit brachten, dass er Metasploit in sein Produkt integrieren wird. Also wenn das mal kein Zugeständnis für die Qualität der Metasploit Macher ist ...




Soweit so gut! Für Metasploit eigentlich der große Schlag, da die Branchengröße nun scheinbar dazu gezwungen ist das Open Source Framework zu unterstützen. Die andere Seite dabei ist natürlich der bittere Beigeschmack von Open Source ... Core kann nun den Code von Metasploit ohne weiteres übernehmen und auf deren jahrelanger Entwicklung aufbauen bzw diese für sich nutzen.

Ich enthalte mich jetzt meiner Meinung darüber noch und lasse den Blogpost erstmals rein informativ hier stehen ;)

Bis demnächst, wenn wir wissen wie sportlich sich Core dann auch verhält! In der Zwischenzeit sehe ich das System als teure GUI für Metasploit *harhar*

Source:

m-1-k-3